Es gibt viele Theorien, Meinungen und Studien zum Thema „Gesunde Ernährung“ und jede geht in eine andere Richtung. Gegen Gentechnik, für Gentechnik, Veganer, Vegetarier und „Fleischesser“ – jeder scheint eine andere Meinung zum Thema zu haben und doch haben alle dasselbe Ziel vor Augen: möglichst lange, gesund und zumeist im Einklang mit der Natur zu leben. Sich wohlzufühlen und fit zu sein. An wenig Krankheiten zu leiden und einen widerstandsfähigen, robusten Körper zu haben.

All das sind fundamentale Ziele und Bedürfnisse fast jedes Menschen. Nur bei der Umsetzung gehen wir getrennte Wege.

Viele Wege führen nach Rom, sagt man so schön, und wir, der Gesundheit Verlag, haben es uns zum Ziel gesetzt, diese Wege zu dokumentieren und für Sie, die einzelnen Wanderer, ein Wegenetz bereitzustellen.