Die vier Säulen der Gesundheit - Buch

Es gibt eine Unmenge chronischer Krankheiten, die uns in der heutigen industrialisierten Gesellschaft befallen, und zwar immer häufiger. Es kommen auch immer neue Krankheiten hinzu. Die Medizin hat keine wirklich wirksame Therapie gegen diese Krankheiten, wie Herz- und Kreislaufkrankheiten, Rheuma, Gicht, Colitis ulcerosa, Mb. Crohn, Immunkrankheiten, Arthrose, Osteoporose, Alzheimer, Parkinson oder Diabetes I + II , um nur einige zu nennen.

Ist dies normal?
Wurde der Mensch, die „Krone der Schöpfung“, so nachlässig geschaffen, dass er im Alter unweigerlich an zahlreichen chronischen und tödlichen Krankheiten elend zu Grunde gehen muss?

Diese und weitere Fragen erläutert Herr Hammering in seinem Buch „Die Vier Säulen der Gesundheit“. Ferner weist er auf einen Ausweg hin, der leichter ist, als man sich vielleicht denkt. Viel hat man bereits über gesunde Ernährung gehört, doch ein „Rundum-Konzept zur Gesundheit“ hat kaum einer. Oft sieht sich einem Dschungel an Werbung, Versprechen und Meinungen gegenüber und weiß nicht so recht, wem man glauben schenken darf. Genau für dieses Problem möchte Herr Hammering Abhilfe schaffen.