Andreas HammeringÜber den Autor:

Andreas Hammering studierte zunächst Maschinenbau und sammelte langjährige Erfahrungen als Entwicklungsingenieur.

Darauf folgte ein Studium der Humanmedizin. Seine 25-jährige Erfahrung als Schulmediziner und naturheilkundiger Arzt ermöglichte es Andreas Hammering, eine Synthese aus Erkenntnissen der Naturwissenschaft und Medizin wie auch der Natur- und Erfahrungsheilkunde herzustellen und in seine ganzheitliche Behandlungspraxis einfließen zu lassen.

Seine Philosophie ist es, im Bewusstsein für die wertvollen Schätze der Natur neue und nachhaltige Lösungen zu finden, die ein langes, ge­sundes und glückliches Leben er­möglichen.

Dies ist insbesondere aufgrund heutiger Umweltbelastungen, industriell verarbeiteter Nahrungsmittel und unausgewogenen Essverhaltens, angesichts von Bewegungsmangel und vermehrtem Stress eine Aufgabe von hoher Dringlichkeit geworden.